Über uns

Seit der  Gründung im Jahr 1996 haben wir uns im Bereich Restaurierung und Konservierung antiker Möbel, Fußböden und Türen einen Namen gemacht. In den ersten Jahren lag unser Fokus ausschließlich auf diesem Gebiet, wodurch wir uns einen Ruf für hohe handwerkliche Qualität erarbeiteten.



Im Jahr 2003 erweiterten wir unsere kreativen Grenzen und begannen mit Kunstharz zu experimentieren. Diese Arbeiten führten schließlich 2004 zur Gründung des Unternehmens VON STEINDL. Seitdem hat sich unsere Werkstatt zu einem Ort entwickelt, an dem Tradition auf Innovation trifft.



Von der liebevollen Restaurierung historischer Stücke bis hin zur Schaffung einzigartiger KunstMöbelStückWerke, die die Grenzen des Möbeldesigns neu definieren.



Durch sorgfältige Handarbeit und Verwendung hochwertiger Hölzer und Materialien stellen wir sicher, dass Sie sich viele Jahre an unseren Arbeiten erfreuen.

Jedem das Seine und keinem das Gleiche

"Jedem das Seine und keinem das Gleiche" - dieser Leitsatz spiegelt unsere Philosophie bei VON STEINDL wider. In unseren KunstMöbelStückWerken legen wir besonderen Wert auf Individualität und Einzigartigkeit.



Unsere Einlegearbeiten bestehen ausschließlich aus sorgfältig ausgewählten Naturmaterialien, die von Hand gepflückt und verarbeitet werden. Jedes Stück wird mit Liebe zum Detail gestaltet, um einzigartige WerkStücke zu schaffen.



Bei VON STEINDL ist jedes Werkstück ein Unikat, das die Schönheit und Vielfalt der Natur in sich trägt.



Wenn Gräser, Blüten und Hölzer sprechen könnten, würden sie wohl sagen: "Ein KunstMöbelStückWerk möchte ich werden." Jedes unserer Werke ist ein lebendiges Zeugnis der Natur, kunstvoll vereint in einem Möbelstück.


Projekte

Ringkommode

Sideboard

Badezimmer Weinstock

Blumenkommode Nuss

Anrichte Sean

Andachtsraum

Hotel Osttirol

Blumenkommode Kirsch

Aluminiumgranulat Blüte

Winzertisch Wachau

Blüten im Ring

Praxisgemeinschaft Traismauer

Stammquadrat

Streichholz

Stehtisch Marille

Badezimmer Holzstoß

Kupfermöbel

Anrichte Fichtenzapfen

Hotel südtirol

Diverses